AUS DER SCHREINERWERKSTATT

Mein Hobby ist die Schreinerarbeit. In unserem Haus
habe ich fast alle Möbelstücke, Türen und Fenster selber hergestellt. Da es sich um ein altes Haus handelt, habe ich den Landhausstil gewählt.
Die Holzbearbeitungsmaschinen haben mich nur zum Teil zufrieden gestellt. Aus diesem Grund habe ich an den Maschinen manche Veränderungen durchführen müssen, manches habe ich selber entworfen und konstruiert. Die Pläne sind in dem Verzeichnis Schlosserarbeiten veröffentlicht. In diesem Abschnitt werden Skizzen, Anleitungen und Rezepturen, die ich verwende Veröffentlicht.
Um dem Mobiliar einen höheren ästhetischen Wert zu verleihen, habe ich mit dem Holzschnitzen angefangen.

Früher hat man den Bauernmöbel vor allem bunt bemalt, weil die Holzschnitzarbeit zu teuer war. Wer viel Geduld hat, kann es auch mit Schnitzen versuchen...

In einem kleinen Zimmer sitzt man am gemütlichsten...
Leimholz...
Etwas fúr den Nachwuchs.