AUSSENANSTRICH

Die Holzlasur an den Fenstern und Türen war schon in einem schlechten zustand.Die Farbe hat angefangen abzublättern und das Holz war schon teilweise grau. Also der Außenanstrich war dringend erforderlich. Da ich schon zweimal das Holz mit einer Holzlasur behandelt habe, die jedoch nicht lange gehalten hat, habe ich mich für eine Außenfarbe entschieden. Im Baumarkt gibt es heutzutage nur umweltschonende Farben, die genau so wie die Holzlasuren eine miserable Qualität haben. Mein Besuch bei einem Fachhandel hat sich gelohnt. Sehr gute Beratung, und ein hochwertiges Material. Mit zwei Dosen der Außenfarbe Marke Herbol habe ich die Außenseite der Fenster und Türen gestrichen. An manchen Stellen sind an den Holzrahmen risse entstanden. Alle Fensterflügel habe ich ausgehängt, im Carport die alte Farbe abgeschliffen und Risse mit einem Zweikomponentenspachtel verspachtelt. Die verspachtelten Stelle noch einmal überschleifen und dann folgte der zweifache Anstrich. Das Wetter war schön, die Farbe schnell trocken, so hat die ganze Arbeit 5 Tage gedauert. Nach den Fenstern folgte die Eingangstür. Beim Abschleifen habe ich mich mit einer Schleifscheibe geholfen.